Timo (13) ist ein großer Robinson-Fan

Hallo, ich bin Robinson, bin 11 Jahre alt und gehe in die fünfte Klasse.

Was ich am liebsten mache? Reisen mit dem Zauberbuch. Ich habe dieses geheimnisvolle…

Oh, Moment, da habe ich mich vertan… 

Also, ich heiße Timo, bin 13 Jahre alt und gehe in die siebte Klasse in einem Saarbrücker Gymnasium. Vor zweieinhalb Jahren – ich war noch in der Grundschule – haben wir ein Schulfest veranstaltet. Der Erlös ging teilweise an die Kindernothilfe. Seit damals kenne ich sie und freue mich immer über die Geschichten.

Mein Lieblingsheft (Heft 16/Kenia – siehe Foto) gibt es leider nicht mehr. Aber man kann sich die Geschichte immer noch durchlesen.

Ich liebe die Geschichten jedenfalls. Weil: In einem Sachtext darf nichts Subjektives stehen. In einer Geschichte schon. Wie schwer ist ein Wasserkanister wohl wirklich? Das kann nur in einer Geschichte subjektiv betrachtet werden. Seit ich Robinson kennengelernt habe, ist er Teil meines Lebens, mal mehr, mal weniger.

Guni, du bist die Beste!!!!

Ein Junge liegt auf dem Boden und hat sich mit "Kinder, Kinder"-Heften zugedeckt (Quelle: privat)

 

Danke, Timo!!!!!!!!

Ich, also Guni, schreibe übrigens die Robinsongeschichten und die Texte für die „Kinder, Kinder“-Hefte. Falls ihr anderen Kindern auch gerne mal mitteilen möchtet, warum ihr die Hefte oder speziell die Robinsongeschichten gut findet, könnt ihr mir gerne schreiben: gunhild.aiyub@kindernothilfe.de