Wincent Weiss ist Botschafter der Kindernothilfe

Wincent Weiss bei einer Kindernothilfe-Veranstaltung 2016 in Berlin. (Quelle: Bildschön) Sänger Wincent Weiss ist neuer prominenter Botschafter der Kindernothilfe. Gemeinsam setzen sich der Sänger (aktueller Hit: „Musik sein“) und das Kinderhilfswerk für die Rechte der Kinder weltweit ein.

aktuelles-wincentweiss-bildschoen-knh82609Der 23-Jährige Wincent Weiss unterstützt die Projektarbeit der Kindernothilfe und will sie noch bekannter machen.

„Gemeinsam mit der Kindernothilfe möchte ich Kindern und ihren Familien helfen, damit sie ein Leben in Würde und echte Zukunfts-chancen haben – ohne Armut, Elend, Gewalt und Ausbeutung“, so Wincent Weiss. „Ich liebe Kinder echt über alles, und kein einziges Kind darf leiden! Wenn ich durch meine Musik jetzt auch nur die kleinste Chance habe, etwas mit der Kindernothilfe zu bewegen, dann freut mich das.“

Wincent Weiss erlebte 2015 seinen Durchbruch mit der Hit-Single „Regenbogen“, aktuell stürmt er mit „Musik sein“ die Charts. Er begeisterte bereits zehntausende Konzertbesucher, die aktuelle Tournee ist komplett ausverkauft. Seine wachsende Bekanntheit will der Sänger auch nutzen, um die Anliegen der Kindernothilfe mit Blick auf Kinderrechte und die Förderung von Mädchen und Jungen in Afrika, Asien und Lateinamerika voranzutreiben.