Marienstatt: Mit Pfandflaschen Gutes tun!

Aaron (rechts) und Lennard mit Pfandflaschen. (Quelle: privat)Aaron sammelt Pfandflaschen und bekommt damit richtig viel Geld zusammen. Das spendet er für Kindernothilfe-Projekte.

Seit 2014 sammelt Aaron Pfandflaschen, die draußen herumliegen. Nach einer Feier im Nachbardorf bekam er auf diese Weise unglaubliche 30 Euro zusammen! Zusammen mit einigen tatkräftigen Mitschülern durchforstet er das Gelände rund um die Schule, um sein Heimatdorf und hält auch beim Wandern nach Flaschen und Dosen Ausschau. Sagenhafte 1.275 Euro konnte er so schon für ein Kindernothilfe-Projekt in Pakistan überweisen – das ist das Ergebnis von 6.000 Flaschen und Dosen! Dadurch hat er mitgeholfen, dass ehemalige Kinderarbeiter zur Schule gehen können.

„Manchmal können viele kleine Dinge (Pfandflaschen) Großes bewirken (Menschen helfen)“, schrieb Aaron uns.

Das stimmt! Ein dickes Dankeschön an Aaron und seine Helfer für diese tolle Spendensammelaktion!