Im Auftrag der Kindernothilfe: Graffiti-Sprühen an Straßenbahn-Haltestelle

Kinder vom Landfermann-Gymnasium verschönern die Haltestelle "Sittardsberg" in Duisburg. (Quelle: Martin Bondzio)(Duisburg, 20.9.2019) Am Weltkindertag setzte die Kindernothilfe an der Straßenbahn-Haltestelle „Sittardsberg“ ein gut sichtbares Zeichen für Kinderrechte.

Die Graffiti-Künstler Aleks van Sputto und Sebastian Saffenreuter sprühten mit Duisburger Schülerinnen und Schüler vom Landfermann Gymnasium „Kinder haben Rechte!“ in vier Sprachen an die Wand.

Das fertige Bild an der Duisburger Straßenbahn-Haltestelle "Sittardsberg". (Foto: Martin Bondzio)„Jedes Kind der Welt hat das Recht auf eine Kindheit und eine Zukunft“, sagt Katrin Weidemann, Vorstandsvorsitzende der Kindernothilfe. „Mit diesem Aussage wollen wir am Heimatort der Kindernothilfe laut und bunt darauf aufmerksam machen.“ Ali Yildiz aus der Klasse 6b des Landfermann Gymnasiums sagt: „Ich mache bei der Aktion mit, weil ich so etwas Gutes für die Kinder tun kann, denen es nicht so gut geht wie mir.“