Kinder, Kinder 15: Sheelas Hochzeit

Titelblatt des Kinder, Kinder 15 Heftes: Tina wird in eine indische Hochzeitsfeier gezaubert. (Quelle: Peter Laux)

„Ich will aber zu dieser indischen Hochzeit”, schreit Tina erbost und stampft mit dem Fuß auf.

„Pah, Hochzeiten, so was Langweiliges”, schnaubt Robinson. „Das tue ich mir nicht an. Da muss man schrecklich vornehme Klamotten anziehen. Und dann sitzt man stundenlang steif rum und guckt zu, wie die Frauen anfangen zu heulen… Und nachher muss man vielleicht sogar noch tanzen…” Er schüttelt sich.

„Robinson!”, ertönt von unten die Stimme ihrer Mutter. „Telefon für dich.”

„Ich komme!”, ruft Robinson. Er verstaut das Buch in der alten Truhe. Mit einem dumpfen Knall schlägt er den Deckel zu. „Los, komm mit runter!”, sagt er zu Tina und stürmt die Bodentreppe hinunter.
Tina wartet, bis sie seine Stimme am Telefon im Erdgeschoss hört. Blitzschnell hebt sie das dicke Zauberbuch wieder aus der Truhe und schlägt die Seite mit dem Hochzeitszug auf.
„Radja auf dem Weg zu seiner Braut Sheela”, steht unter dem Foto, auf dem ein junger Mann auf einem geschmückten Elefanten reitet. „Bitte, Zauberbuch, bring mich nach Indien!”, flüstert sie eindringlich. „Ich möchte so ger… Ahhhhhh….”
Eine Windböe fegt über den Dachboden, obwohl das Dachfenster geschlossen ist. Von Tina ist keine Spur mehr zu sehen.
Wie die Geschichte weitergeht, lest ihr unten im Download der Robinson-Geschichte.
Außerdem im Heft:
  • Länderinfo Indien (Zahlen sind nicht aktuell)
  • Thema Mädchen und Frauen in Indien
  • Aktionsteil: Mandala malen, Rezepte, Sprachführer Hindi