360°-Reise nach Sambia

Kinderarbeit in Sambia, gefilmt mit der 360 Grad Kamera. (Quelle: Christian Herrmanny)

Wir zeigen euch, wie Kinder in Sambia leben. Die meisten von uns haben nicht die Möglichkeit, mal eben nach Sambia zu fliegen und die Kinder im Steinbruch zu besuchen.

Also haben wir die Welt der sambischen Kinder nach Deutschland gebracht – mit einem 360 Grad Video.

Tag für Tag in der sengenden Hitze im Steinbruch oder auf dem Tabakfeld zu schuften, gehört für viele Kinder in Sambia zum Alltag. Wir helfen den Familien, vor allem den Müttern, Geld zu verdienen, damit ihre Kinder nicht mehr arbeiten müssen.

Um euch das Leben der Kinder so zu zeigen, als würdet ihr mitten auf dem Tabakfeld oder im Steinbruch stehen, haben Experten eine 360 Grad Kamera aufgestellt und alles gefilmt.

Unser Tipp: Besonders mit dem Smartphone oder Tablet ist die 360°-Erfahrung etwas ganz Besonderes.

Und los geht’s!