Kinder, Kinder 30: Robinson und die Kinder in der Ziegelei

Kinderzeitschrift mit Abenteuergeschichte, Länderinfo und tollen Aktionsideen

Robinsons Schwester Tina wird vom Zauberbuch nach Indien gezaubert, obwohl sie das gar nicht vorhatte.

Robinson kommt auf den Dachboden, sieht im Zauberbuch die aufgeschlagene Seite mit Fotos von einem Ziegelbrennofen, bekommt Panik und reist hinterher. Er landet mitten in der Ziegelei, reißt dort eine Mauer aus getrockneten Ziegeln ein und erschreckt die Kinder, die dort arbeiten. Er macht alle Leute verrückt mit seiner Fragerei nach dem Brennofen und hofft, dass er seine Schwester noch rechtzeitig findet …

Außerdem im Heft:

  • der Tagesablauf von Koyel, die in der Ziegelei schuften muss
  • eine Indien-Länderinfo
  • die Vorstellung des Kindernothilfe-Projekts, das die Kinderarbeiter aus der Ziegelei herausholen möchte
  • ein Aktionsteil: Rezepte, Basteltipps, Sprachkurs Tongaisch

Umfang: 24 Seiten

 

Wir haben zwei Videos für euch zum Thema des Heftes: