Kindernothilfe-Projekte in Kenia

Die Kindernothilfe unterstützt z. B. diese Projekte:

Bahati hat sechs Jahre auf der Straße gelebt

Bahatis Eltern waren Alkoholiker, die sich nie um ihre Kinder gekümmert haben. Also rannte er weg und lebte auf der Straße. Jetzt hat er eine neue Familie gefunden und geht zur Schule.

zur Projektbeschreibung

Wenn Kinder im Parlament sitzen

Bonnie ist erst 14, aber schon Präsident des Schülerparlaments der Falling Waters Secondary School. „Mir fielen immer wieder Kinder auf, die schlecht behandelt wurden. Dagegen wollte ich etwas tun“, erklärt er.

zur Projektbeschreibung

 

 

Zwei Mädchen halten ein Schild mit dem Wort "Hope" (Hoffnung) vor sich. (Quelle: iStock)Hilfe für Straßenkinder

Armut, Arbeitslosigkeit, der Tod der Eltern durch Aids – all das bringt immer mehr Kinder dazu, ihre Familien zu verlassen und auf der Straße zu leben. Dort werden sie als lästige Bettler angesehen, als schmutzige Obdachlose. Hunger, Verzweiflung und Kämpfe mit Banden von anderen Straßenkindern gehören für sie zum normalen Leben.

zur Projektbeschreibung