Karlsruhe: Projektwoche mit Singen, Basteln und Flohmarkt

Verkaufsstand für selbst gemachte Trommeln. (Quelle: privat)Trommeln, Lesezeichen, Windlichter, Kuchenverkauf, Fahrradwaschaktion … Die Grundschüler der Werner-von-Siemens-Schule haben mit vielen tollen Aktionen in ihrer Projektwoche Spenden für arbeitende Kinder in Sambia gesammelt.

Mit ihren Aktionen beteiligten sich die Mädchen und Jungen an Kindernothilfe-Kampagne „Action!Kidz – Kinder gegen Kinderarbeit“. Bevor sie als Action!Kidz aktiv wurden, lernten sie vieles über das Land Sambia und wie Kinder dort leben kennen. Und dann bastelten sie, was das Zeug hielt: Trommeln, Schlüsselanhänger und Lesezeichen fabrizierten sie in den Farben der sambischen Fahne. Außerdem stellten sie Postkarten und Windlichter mit afrikanischen Motiven her, sie buken Erdnusskekse und schrieben Infohefte.

All diese tollen Dinge haben sie dann auf einem Flohmarkt zum Ende der Projektwoche zugunsten der Kinder in Sambia verkauft. Noch mehr Geld nahmen sie durch eine Fahrradwaschaktion und den Verkauf von Kuchen ein. So kamen am Ende sagenhafte 1.181,75 Euro zusammen.

Für diese Karlsruher Powerwoche bedanken wir uns ganz herzlich bei den tatkräftigen Action!Kidz!

Projektwoche in der Werner-von-Siemens-Schule in Karlsruhe. (Quelle: privat)