„Kinder, Kinder“ 26: Robinson und eine folgenschwere Verwechselung (Haiti)

Titelbild Kinder, Kinder 26: Robinson in Haiti. (Quelle: Peter Laux)Robinsons Abenteuerreise geht schief und er landet versehentlich in Haiti statt in Tahiti – direkt vor dem letzten schweren Erdbeben. Weil seine Schwester zu Hause hektisch in dem Zauberbuch hin- und herblättert, torkelt er durch Raum und Zeit.

Am Ende plumpst er in ein Flussbett und erschreckt Wasser holende Kinder, die ihn für einen Außerirdischen halten. Er wandert mit ihnen steile Berghänge hinauf, wird in der Einöde fast von einer Tür erschlagen, wird ständig ermahnt, sich die Hände zu waschen und hat Panik vor dem nächsten Hurrikan…

Außerdem enthält das Heft:

  • eine Haiti-Länderinfo
  • Infos zu einer von der Kindernothilfe geförderten Schule
  • den Bericht eines Mädchens, das beim Erdbeben verschüttet wurde und überlebte
  • einen Aktionsteil mit Tipps zum Basteln, Backen, Malen sowie ein paar Wörter auf Kreolisch


Die Robinsongeschichte als Video