Erbshausen: Theaterspielen für Kinder in Peru

17 Kinder und Jugendliche führten in der Mehrzweckhalle die Kriminalkomödie „Raub in der Parkallee“ auf – neun von ihnen hatten vorher noch nie auf einer Bühne gestanden! Alle spielten ihre Rolle super! Im Publikum wurde viel gekichert, geklatscht und gelacht über die zwei gegnerischen Ganovenbanden im Stück, die in der vornehmen Parkallee ein Schmuckgeschäft ausrauben wollten. Lustig waren auch die Mitarbeiter der Polizeistation und der Presse sowie eine stets aufmerksame Dame oder das Benehmen eines tüchtigen Geschäftsmanns, der den Ganoven nach ihrer Gefangennahme in seiner Firma „Astbruch und Wischmopp“ eine Stelle anbot.

Rekordverdächtig waren nicht nur die 280 Gäste bei den beiden Vorstellungen, sondern auch die über 40 selbst gebackenen Kuchen und Torten für den Pausen-Snack: 1.100 Euro spendete das begeisterte Publikum für ein Projekt zugunsten von Kinderarbeitern in Peru. Das Kindernothilfe-Projekt sorgt dafür, dass diese Kinderarbeit wirksam bekämpft wird und die Mädchen und Jungs aus den Ziegeleien in Peru zur Schule gehen können.

Einen dicken Applaus für die talentierten Schauspielerinnen und Schauspieler, für die Regisseurin Anna Gößmann und für alle, die diese beiden Veranstaltungen organisiert haben! Ihr seid klasse!