Bremen: Robinson-Musical am Nebelthau Gymnasium

machmit-Aktionen-Musical-Bremen-privat-KNH86859 Machmit-Aktionen-Musical-Bremen-privat-KNH86858 Machmit-Aktionen-Musical-Bremen-privat-KNH86857

Kinderrechte in unserer Welt: 70 Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse am Nebelthau-Gymnasium in Bremen führten das Robinsonmusical auf. In zwei ausverkauften Vorstellungen wurde voller Engagement und Eifer gesungen, getanzt und Theater gespielt.

„Nach den Osterferien haben wir das Projekt in folgenden Fächern gestartet:

  • Erdkunde – Länderkunde Äthiopien, Indien, Brasilien,
  • Religion – Kinderarmut in Äthiopien, Indien, Brasilien und Deutschland,
  • Deutsch – Märchen aus Äthiopien, Indien, Brasilien und Deutschland,
  • Musik – die verschiedenen Musikstile der Länder.

Die Schülerinnen und Schüler haben in fünf Probentagen als Schauspieler, Statisten, Solosänger und Chorsänger das Musical einstudiert, die Bühnenbilder gestaltet und aus eigenen Beständen Requisiten und Kostüme mitgebracht. Es gab auch Schüler, die als Bühnenarbeiter oder als technische Assistenten mitgearbeitet haben.

Das Forum unseres Gymnasiums war bei beiden Vorstellungen ausverkauft. Zusammen mit dem Verkauf von Freundschaftsarmbändern sind fast 1.000 Euro zusammengekommen, die wir für ein Wasser-Projekt in der Girja-Region in Äthiopien spenden.“

Bianca Nordhoff und Ute Stollreiter

Herzlichen Dank an alle für diese tollen Aufführungen!